Hallo ihr lieben,
in 2 Tagen sind bei uns die Ferien dann vorbei und der Alltag hat uns wieder das heißt für mich aber auch, das ich nun richtig loslegen kann, was unsere Hochzeit betrifft.
Morgen gehen wir erstmal die letzten Unterlagen vom Rathaus holen und dann geht es ab zum Standesamt zum Termin machen

IMG_4435Einen Termin für unsere Kirchliche Trauung 2016 haben wir ja nun schon etwas länger. aber ich war in den Ferien jetzt nicht so ganz untätig, sondern habe schon ein wenig Deko, die Gastgeschenke und Wedding Bubbles gekauft und die  Save the Date Karten verschickt.  Spontan war ich mit meiner Mama auch schon im ersten Brautatelier und habe 3 Kleider anprobiert

IMG_4372Da unser  Kirchlicher Termin ja nun steht, konnte ich jetzt auch schon nach einem Gästebuch schauen und auf der Suche bin ich auf Picturelly – Geschenke mit Persönlichkeit gestoßen. Dort gibt es handgemalte Weddingtrees. Für alle die nicht wissen, was das ist, ein gemalter Baum mit kahlen Ästen, auf dem die Gäste mit einem Stempelkissen ihre Fingerabdrücke als Blätter mit dem jeweiligen Namen darauf hinterlassen.

IMG_4376Das Ganze ist auf einer Leinwand gemalt und kann dann nach der Hochzeit an einem schönen Platz aufgehängt werden.  Ein normales Gästebuch wird anschießend im Schrank verstaut und wenn überhaupt nur noch sehr selten wieder hervorgeholt. Ich denke dass es auf unserer Hochzeit beides geben wird aber wenn ich mich entscheiden müsste, würde ein Weddingtree definitiv siegen.

IMG_4375Die Stempel in den gewünschten Farben (bei mir ist es Sonnengelb und Pink so wie unsere Deko und auch die Gastgeschenke  sind) kann man in dem Shop direkt mitbestellen. So eine Leinwand ist aber auch nicht nur was für eine Hochzeit, sondern auch für einen großen Geburtstag oder ein sonst großes Event.

 

IMG_4373Ein beigefügter nett geschriebener Brief, ist selbsterklärend für eure Gäste. Die Grösse der Leinwände ist natürlich abhängig von der Anzahl der Gäste. Picturelly empfiehlt

  • bis 30 Gäste: 24*30cm
  • bis 100 Gäste: 30*40cm
  • ab 100 Gäste: 40*50cm

Ich persönlich würde euch aber vorschlagen die Größen vorher mit dem Team abzusprechen, damit eure Gäste noch genug Platz haben. Auf der Facebookseite von Picturelly findet ihr noch weitere Designvorschläge. Nach unserer Hochzeit werde ich euch die fertige Leinwand dann zeigen.

Lieben Gruß

eure Trixi