Hallo ihr lieben,

ich hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende? Also wir haben ja heute unseren ersten Hochzeitstag…. 🙂

Ja es stimmt, eigentlich sind wir schon  1 1/2 Jahre verheiratet, da wir ja schon am 19.10.2015 standesamtlich geheiratet haben , aber da für mich das kirchliche am wichtigsten war, ist das für mich der Hochzeitstag 🙂 und wettermäßig muss ich sagen ist es heute genauso betrübt wie es letztes Jahr auch war, wobei es ja um diese Zeit ( um 14:00 Uhr war auch unserer Trauung) richtig geschüttet hat. Ich hab immer gesagt, das waren die Freudentränen aus dem Himmel von meinem Papa und unserem Neffen 🙂

Ja mit dem Wetter, hab ich schon das richtige Stichwort gefunden, wie war es denn bei euch am Donnerstag? Hat es bei euch auch so gehagelt ? Also Sturm und Gewitter war ja bei uns angesagt und da weder ich noch Gianni noch wegmussten, hat Gianni das Auto gleich in die Garage gestellt als wir zu Hause waren, was sich im Nachhinein auch als sehr gute Entscheidung herausgestellt hat, denn es ging dann am späten Nachmittag bzw. abends hier richtig los. So große Hagelkörner hab ich glaub ich wirklich noch nicht real gesehen.

Klar am nächsten Tag waren die Folgen schon zum größten Teil aufgeräumt, aber es gab hier ne Menge Hagelschäden An den Autos, Fassaden, Garten und so weiter. Ein Bekannter von mir hat auf Facebook mehrere Fotos von seinen Jalousien gestellt, die sahen aus als hätte man auf sie geschossen, wobei es sich so auch angehört hat, fand ich. Meine Schwägerin ( die mit dem Auto unterwegs war und da sie grad bei uns in der Nähe war, vor lauter Angst hier anhielt um nicht weiterfahren zu müssen) und ich standen am Fenster und haben uns das ganze angeschaut und als ich am nächsten Tag gehört habe, wieviel Fensterscheiben von den Hagelbällen zerschossen wurden, da wurde mir erstmal bewusst wie gefährlich das war, was wir gemacht haben O_O

Oh man, sowas brauch ich auch nicht nochmal….

 

Wie ar es denn bei euch, habt ihr es auch voll abbekommen oder gehört ihr zu dem glücklichen, an denen es vorbeigezogen ist?

Lieben Gruß eure Trixi