Hallo ihr lieben,

heute mal wieder ein Thema zu dem ich vor kurzem schon mal was geschrieben habe, es geht um Feierlichkeiten wie Hochzeiten, Silberhochzeiten oder runde Geburtstage….

Wer sie feiern möchte muss sich ne Menge Gedanken im Vorfeld machen, da geht es nicht nur um das wo und mit wem, sondern vor allem um das wie.

IMG_3793Wir waren jetzt letztes Wochenende auf der Hochzeit meines Neffen und die war wirklich großartig. Alles bis ins kleinste Detail geplant. Das was ihr auf dem Bild seht sind die Gastgeschenke, gefüllt mit einer kleinen Taube und Bonbons. Auch die Photobooth fand ich eine klasse Idee. Für alle die sie nicht kennen, das ist ein kleiner Fotokasten den man sich vorstellen kann wie am Bahnhof oder in Kaufhäusern, bei dem man einen 4er Streifen Fotos machen kann.

IMG_3762Sowas haben meine Freundin und ich mal gemacht als unsere ersten Jungs geboren sind, war ganz lustig.

Genau so eine Box stand den ganzen Abend auf der Party, mit Namen des Brautpaares und Datum. Find ich echt eine süße Idee.

 

IMG_3605Genau so ist es auch mit dem essen, die einen machen alles bzw. vieles selber  und manche bestellen etwas. Beide Varianten sind ganz schön.

ich hab zum Beispiel schon öfter eine Käseplatte gemacht und da ich einfach nur Würfel langweilig fand, hab ich den Käse dann einfach mit Plätzchenformen ausgestochen. Klar es bleibt eine ganze Menge Verschnitt übrig, aber das kann man ja so noch verbrauchen.

Auch eine Candybar finde ich ganz süß, wobei ich mir sowas auch gut sebstgemacht vorstellen kann, also ich mein nicht die Süßigkeiten selber sondern verschiedene Bonbons einkaufen, Gefässe einkaufen und alles seber zusammenstellen und dekorieren. Wie ist es denn bei euch? Habt ihr besondere Sachen auf eurer Hochzeit /Feierlihkeit selber zusammen gestellt oder was waren so eure Highlights?

Bevor ich zum Ende komme, möchte ich euch noch kurz an mein Gewinnspiel erinnern, wir haben erst Halbzeit, also springt noch schnell mit in den Lostopf……

Lieben Gruß eure Trixi