Hallo ihr lieben,

oh man wie die Zeit vergeht, 8 Wochen ist mein letzter Bericht schon her  und seit 6 Wochen mache ich nun schon meine Umschulung zur Kauffrau im Büromanagement. Es macht wahnsinnigen Spaß auch wenn es sehr anstrengend ist einen ganzen Tag zu lernen. Ich erzähle euch darüber an dieser Stelle sicher noch mehr. Auch wenn es mal wieder 8 Wochen sehr ruhig um mich hier war, heißt das noch lange nicht, dass ich untätig war. Ich hab ein paar Sachen bei Amazon gefunden über die ich euch etwas mehr erzählen möchte, da sie mir gut gefallen….Wer kennt das nicht, morgens mal schnell zum Bäcker Brötchen holen, dazu möchte man sich nicht erst groß stylen. Die beste Lösung dafür ist einfach Mütze auf und fertig. Schlecht ist dies allerdings im Sommer, wenn man nur dicke Wintermützen besitzt. Da ich Beanies total liebe, habe ich mir diese von Ted Collins aus feinem Jersey bestellt. Sie ist perfekt für den Frühling / Sommer, da man darunter gar nicht schwitzt. Klar habe ich sie noch nicht bei 30 Grad im Schatten 😉 getragen, aber ich glaube dann will auch niemand eine Mütze aufsetzen 🙂

Wie oft ist es schon passiert, nach dem Duschen/Baden möchte man noch schnell die Nägel kürzen aber Dank der nassen und aufgeweichten Hände ist dies nur bedingt möglich, denn in den meisten Fällen, ist der Nagelknipser von Valneo entweder zu klein oder zu unhandlich, weil die Grifffläche fehlt. Das ist beides bei Valneo nicht der Fall. Er ist aus rostfreiem Edelstahl, hat eine Rutschfeste Grifffläche und ist sehr robust, also auch für „richtige“ Männerhände gemacht.

Auf das Gramm genau, wiegt diese schicke Waage von Klagena ab, so das ich gerade bei sehr kleinen Mengen keine zusätzlichen  Gefäße mehr benötige. Ebenfalls gut, finde ich auch die Milliliter Funktion, auf die man während des Wiegens umschalten kann  und somit wird auch Flüssigkeit mitgewogen. Ein weiterer Punkt ist, das die Waage ein sehr schickes Design hat und durch ihre Glasplatte wirkt sie nomal ganz anders als wenn eine Kunststoffschale drauf wäre und da sie sehr schmale ist, passt sie auch in die kleinste Küche rein.

Gefunden habe ich alle drei Sachen auf Amazon, viel Spaß beim stöbern.

 

So das wars für heute dann erst mal wieder. ich wünsch euch ein schönes Pfingstwochenende.

Lieben Gruß eure Trixi