Hallo ihr lieben,ich hoffe ihr habt das lange Wochenende gut verbracht. Ich hab meiner Freundin bei ihrem Umzug geholfen und vorgestern war ich den ganzen Tag in Hamm bei meiner Family.

War wieder mal richtig toll.

Ich hab vor kurzem von staatlich Fachinger die Zusage bekommen, das ich 2 Kisten ihres natürlichen Minealwassers Midium testen darf und am Freitag ( pünktlich zum Wochenende) wurde es mir von Oeckinger ( einem Ortsansässigen Liferanten) bis in die Wohnung gebracht.
Man sag ich euch, das war ein Service. Total Klasse, mal keine Kisten schleppen zu müssen.

Das besonders fein perlende Premium-Mineralwasser aus der berühmten Quelle Staatl. Fachingen. Mit seinem natürlichen Hydrogencarbonat-Plus unterstützt es einen ausgeglichenen Säure-Basen-Haushalt und kann so pro-aktiv die Gesundheit fördern. Beste Voraussetzungen, um das Leben in vollen Zügen genießen zu können.


Ursprüngliche Reinheit, die außergewöhnliche Kombination wertvoller Mineralien und ein hoher Hydrogencarbonat-Gehalt machen Staatl. Fachingen so wohltuend und bekömmlich.

Ich habe bisher fast nur Mineralwasser vom Discounter getrunken und muss wirklich sagen, geschmacklich ist es wirklich ein Unterschied. Auch wenn ich vorher immer gesagt habe Wasser ist gleich Wasser, aber dieser Test hat mich vom gegenteil überzeugt.

Das Discounterwasser ist so im direkten Vergleich wirklich fad!

2 Sachen finde ich nicht so toll, zum einen das es Glasflaschen sind, denn ich nehme sehr gern Wasser mit, wenn ich mit den Kids unterwegs bin und Glasflaschen sind natürlich schwerer und auch gefährlicher und zum anderen der schmale Flaschenhals. Der ist so schmal das das Wasser beim eingießen blubbert und etwas spritzt. Aber sonst würde ich eigentlich nichts ändern.

Auch habe ich noch eine tolle Hilfe zum richtigen Trinken auf deren Website gefunden.

Hier noch ein kurzer Blick auf die Inhaltstoffe:

Inhaltsstoffe mg/l
Natrium* 560,0
Calcium 92,5
Magnesium 56,6
Hydrogencarbonat 1.812,0
Kohlendioxid 4.800,0
Gesamtgehalt Mineralstoffe 2.747,0

Vielen Dank für diesen tollen Test…

Lieben Gruß eure Trixi