Guten Morgen alle zusammen, ich hoffe ihr habt Pfingsten alle gut überstanden. So langsam geht es doch mit Sicherheit bei dem einen oder anderen schon mit der Urlaubsplanung los, oder? Also bei uns definitiv schon, wir fahren dieses Jahr 2 Wochen nach Rimini und ich schau jetzt schon nach Drogerieartikel, ob vielleicht die Jungs noch das ein oder andere Teil brauchen und was ganz wichtig ist, wie es mit der Urlaubsapotheke aussieht. Grade wenn man ins Ausland fährt, finde ich sowas mega wichtig….Was in so einer Reiseapotheke nicht fehlen darf, ist meiner Meinung nach Arnikasalbe, denn sie ist ein Allrounder und wirkt unter anderem bei Prellungen und Verstauchungen, was bei einem Urlaub mit Kindern immer mal wieder passieren kann. Klar sind meine jetzt nicht mehr klein, aber vor Prellungen und Verstauchungen ist niemand sicher. Arnika lindert aber auch Entzündungen, die zum Beispiel eine Folge von Insektenstiche sein können oder auch bei Muskel- und Gelenkschmerzen.

Arnika ist aber auch nicht nur im Urlaub gut, sondern auch im Alltag.  Am Freitag, war ich zum Beispiel beim Xamba und da ich „gestehen“ muss, dass ich den Sport die letzte Zeit etwas vernachlässigt habe, hatte ich am Samstag auch gleich einen Muskelkater.

Ganz klar war ich selber schuld, aber das half mir natürlich nicht.

Also habe ich mir das Gesundheitsbad Muskel & Gelenk Wohl eingelassen und fühlte mich am Abend schon gleich besser. Sebastian Kneipp sagte schon „Arnika ist mit Gold nicht zu bezahlen“ und ich muss  sagen, er hatte sowas von Recht.

Für die Reiseapotheke ist es zum Beispiel als Salbe oder Spray sehr zu empfehlen, weil es einfach aufzutragen ist und man es auch gut in die Handtasche stecken kann.

Wohin geht es denn bei euch in diesem Jahr in den Sommerurlaub? Hinterlasst doch mal ein Kommentar, denn wie ihr wisst, bin ich immer sehr neugierig

Übrigens läuft bei Kneipp noch bis zum 15.06.2017 ein Gewinnspiel (wie ich vor ein paar Tagen schon mal auf meiner Facebookseite bekannt gegeben habe) bei dem ihr einen Urlaub nach Korsika gewinnen könnt.

Das gute dabei ist, das wirklich niemand leer ausgeht, denn solltet Ihr den Urlaub nicht gewinnen, bekommt ihr einen Gutschein für ein Arnika Franzbrandwein Spray, den ihr bei eurer nächsten Bestellung mit einlösen könnt.

Ich drück euch die Daumen….

Lieben Gruß eure Trixi