Hallo ihr lieben,

 

ich hoffe Ihr seit gestern gut durch den Tag gekommen. Hier hat es gestern Abend eine ganze Menge Unfälle gegeben durch das doofe Blitzeis. Wir waren gestern nur kurz Einkaufen und gegen 3 hab ich dann mein Auto in die Garage gestellt und wusste das ich auf keinen Fall mehr fahren werde, aber wer fahren musste, dem blieb ja leider nichts übrig.

In meinem heutigen Bericht geht es darum, dass man die Wichtigkeit mancher Gebrauchsgüter unterschätzt. Also zumindest geht es mir manchmal so…..Ein paar Tage vor Weihnachten bin ich in den Keller um Wäsche zu waschen und als ich wieder hochgekommen bin, sah ich das Malör…. Fehlercode E23, das bedeutet, dass sich Wasser in der Bodenplatte befindet. Also hab ich es ausgekippt und im Sieb nachgeschaut, ob das vielleicht was blockiert. Aber Fehlanzeige, es war alles in Ordnung!

Also hab ich die Maschine wieder normal gestartet, und als ich nach ner halben Stunde wieder runter bin, lief sie. OK dachte ich, das war jetzt nur eine Ausnahme, bin wieder hoch und dachte alles ist gut. Aber nein, nochmal Fehlanzeige, denn als ich in den Keller gegangen bin, um die Wäsche in den Trockner zu packen, war der Fehlercode wieder da. Zum Glück hatten wir vor 4 1/2 Jahren, als wir unsere Waschmaschine gekauft haben, eine Garantieerweiterung mitgekauft, so dass die Maschine noch ein halbes Jahr Garantie hat.

Gesagt, getan haben wir dann den Service angerufen ( das da keiner zwischen den Feiertagen mehr rauskommt, war mir von vorn herein klar) und einen Termin für das neue Jahr bekommen.Zum Glück im Unglück sind Ferien und Angelo Urlaub, so habe ich noch „etwas“ weniger Wäsche, aber jeder mit Kindern in der Pubertät weiß, was bei einer  4köpfigen Familie an Wäsche anfällt und da meine Mama ja 50 km entfernt wohnt, kann ich da nicht mal eben schnell hinfahren und Wäsche waschen. Also hieß es Augen zu und durch…. Der Berg Wäsche wurde immer größer und immer größer…. Da ist mir erstmal bewusste geworden, wie wichtig unter anderem so eine Waschmaschine ist. Vorher war sie einfach nur ein Gebrauchsgegenstand für mich. Gleich kommt der Techniker und ich hoffe der Fehler ist dann schnell gefunden.

 

Ich wünsch euch allen einen guten Start in die Woche. Bis dann eure Trixi